Das erwartet dich bei einer Sitzung

In einem ersten Termin besprechen wir dein Anliegen und was genau du verändern möchtest. Das kann ein körperliches Symptom sein dass dich plagt, eine unangenehme Situation in die du immer wieder gerätst oder ein Ziel, dass du gerne erreichen möchtest.

Dabei schaue ich mir Deine Füße an. Sie geben Aufschluss über Stärken, Fähigkeiten und Ungleichgewichte. Dies ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit und mit Sicherheit auch für Dich ein spannender Einstieg. Während dieser Analyse stelle ich gezielte Rückfragen und plane so bereits die weitere Arbeit in der Sitzung.

Eine Sitzung / Session besteht aus Berührungstechniken am Körper, verbaler Anleitung sowie Atemübungen. Am Ende hast Du 5-10 Minuten Zeit zum Ruhen.

Für den gesamten Prozess sind in den meisten Fällen mehrere Termine nötig. Wenn wir uns nach dem ersten Termin für eine weitere Zusammenarbeit entscheiden, erarbeite ich eine Strategie für Folgetermine. Diese Strategie passe ich fortlaufend immer individuell an die weitere Entwicklung in deinem Prozess an.

Die Länge deines persönlichen Prozesses hängt von der Komplexität deines Anliegens ab und wie schnell eine Veränderung eintritt. Manche Anliegen lassen sich in 1-2 Terminen bearbeiten, andere benötigen mehrere Monate. In der Regel solltest Du spätestens nach 5-6 Terminen bereits eine deutlich spürbare Veränderung wahrnehmen.

Häufige Fragen und Antworten

Neugier und deine Bereitschaft, etwas über dich zu lernen. Sonst nichts. Wenn du vor dem Termin nicht allzu gehetzt ankommen musst, kannst du meist mehr aus der Sitzung mitnehmen.

Die Fußanalyse ist ein wichtiger Bestandteil der Grinberg Methode. Deine Füße begleiten dich überall hin und in den meisten Fällen gehst Du auf ihnen durch dein Leben. Sie geben Aufschluss über Ungleichgewichte, Stärken und Potentiale. Über Nägel, Hornhaut, Warzen und dergleichen musst du dir keine Gedanken machen, es ist Teil meiner Arbeit – und Handdesinfektion vor der weiteren Körperarbeit selbstverständlich auch.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten. Für den ersten Termin plane ich 90 Minuten ein, damit wir genügend Zeit haben, dein Anliegen zu besprechen.

Das kommt auf Dein Ziel an. Einige Prozesse dauern mehrere Monate, andere nur wenige Sitzungen. In der Regel sollte spätestens nach 5-6 regelmäßigen Terminen eine spürbare Veränderung eintreten.

Am besten funktionieren regelmäßige Abstände. Eine Woche ist ein guter Abstand, damit wir inhaltlich an den letzten Termin anknüpfen können. Alternativ ist es möglich, beispielsweise 2-4 Sitzungen innerhalb einer Woche zu planen und so in einen kürzeren, intensiven Prozess zu gehen. Ob dieses Format passend ist, besprechen wir im Rahmen der ersten Sitzung.